Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Mittwochs 20 Uhr am IfP und hybrid hier: https://zoom.us/j/98682608966

Redeleitung: Helene

Protokoll: Jacob

Anwesende: Moritz, Fine, Simon, Rita, Robin, Simon, Ronja, Lilly, Timo, Cedric, Emil, Johannes, Hannah, Patrizia, Helene, Hanna, Lukas, Jacob

Redeleitungsplanung

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Zur TO/Änderungsvorschläge

Es wird gebeten, AK Nebenfach vorzuziehen.

Aktuell laufende Doodles

Post/Mitteilungen/Mails

HSP plant im Sommer wieder einen 100km Staffellauf bei dem Unimitglieder teilnehmen können. Noch gibts aber nichts konkreteres, sprechen irgendwann nochmal darüber. Bei Interesse, ein PoWi-Team zu machen, melden.

Besonders Dringend!

Kummerkasten

Später Wichtig

Arbeitskreise

DudL

AK Finanzen

siehe n.ö.

Liste der Schande ist einheitlich zusammengefasst worden, Beiträge sollen bitte gezahlt werden! Wer kann welche ehemaligen FSler:innen erreichen? Wer Leute kennt, kann ihnen schreiben und in der Tabelle eintragen. Hanna schickt außerdem eine Mail über unseren Verteiler.

AK QSM

AK Showbizz

Einige Plakate im studentischen Aufenthaltsraum sind abgefallen. Werden wir die kommenden Tage wieder aufgehängt. Merci!

AK Clubhausfest

AK Gleichstellung

AK Amelie

Adventskalender: AK Amelie Adventskalender 2021, der 24. Dezember ist noch frei, wer noch keine Playlist erstellt hat also gerne eintragen

AK Nebenfach

AK Ersti

Rechnung vom Köllbachhaus kam mittlerweile an. Teililisten sind noch nicht vollständig. Problem: einige Seminare sind mittlerweile wieder ausschließlich digital. Wir schauen mal, ob wir nach Weihnachten noch mehr Leute erreichen.

AK Evaluierung Digitale Lehre

FS Café

AK Lehre

Beim letzten Treffen war nur Simon. Wir treffen uns nochmal um die Fragen zu überarbeiten und die Rundmail zu verfassen.

AK Lehramt

AK Erasmus

Gremien

Institutsebene

Vorstand

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Gleichstellungskommission

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Uniebene

Räte:

Antrag FS-Politik FSVV StuRa
Pressemitteilung Stadtbahn Änderungsantrag, die erwähnung der Jusos durch

allgemeinen Bezug auf den AK des StuRa zu ersetzen.

angenommen

Von der Fachschaft Informatik kam die Frage auf, wie gut Fachdidaktik so in den anderen Fächern läuft da bei denen aktuell Unzufriedenheit herrscht.

Wer geht nächsten Montag?

Timo

StuRa

Trifft sich nächste Woche zu einer vermutlich sehr kurzen Sitzung

Senat

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

Am 19. Dezember ist die nächste LAK mit Sondersitzung zu "Lehre und Corona". LAK = Landesstudierendenvertretung bzw. LandesAStenKonferenz. Bei Interesse, dort mit hin zu gehen, gerne melden.

fzs

Sonstiges

Moritz hat in seiner Funktion als Finanzreferent der VS eine Präsentation über Finanzen erstellt. Wir freuen uns, wenn er die mal auf einer FS Sitzung vorstellt und ein paar Dinge zu Finanzen erklärt.

Corona-Warn-App QR-Code für das Fachschaftszimmer erstellen? Timo kümmert sich darum.

Öffentlichkeitsarbeit

Tweety

Jacob schreibt was über Nebenfach und lädt zum AK ein und überlegt, was es sonst noch so zu tweeten gibt.

Werbung – gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Info – gibt es Dinge, über die wir informieren wollen

ToDo – wer macht diese Woche was?

siehe Protokoll.

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

Wir fragen uns, ob es bereits wissenschaftliche Paper darüber gibt, warum Laschet seinen Stimmzettel falsch gefaltet hat. Wir freuen uns über Hinweise.

Die NEUEN 10 Gebote!

1. E-Mails (und Facebook und Insta) sind zu beantworten, weiterzuleiten und NUR DANN als gelesen zu markieren, wenn man sie legesen und nicht gnorigriert hat.

2. Wenn etwas bestellt wird oder Rechnungen an die FS gehen, sind diese gleich in den Klassenordner zu heften oder direkt Moneyboy Timo geben.

3. Gebrauchte Tassen sind zu entfernen und Kaffeefilter zu spülen. Der Kühlschank und der Diskurs sind regelmäßig auf veraltete und vergammelte Sachen zu überprüfen - weil: eklig!

4. Tabelle der Schande!

5. Die KÜCHE ist ein Partyraum und deswegen regelmäßig zu LÜFTEN, um dem Schimmel keine Chance zu lassen!

6. Du, PROTOKOLLANT_IN, musst die Tagesordung inklusive Später Wichtig aktualisieren. 

7. Mach 'nen Furz, halt' dich kurz und lass die Sitzung damit länger als zwei Stunden gehen! Sitzungsrelevante Beiträge in der Sitzung, sonstige Beiträge im Bierkeller.

8. Im Fachschaftszimmer ist wirklich regelmäßig aufzuräumen, der Zoom-Raum muss nach jeder Sitzung gründlich durchgewischt werden.

9. Auf Doodle-Anfragen ist zu regieren und aktuelle Doodles sind immer ins Wiki (Hauptseite und TO) einzutragen.

10. Liebe an Frau Schmid.

11. Im studentischen Aufenthaltsraum sowie im Zoomraum ist nach der Sitzung(/nach dem Bierkeller) das Fenster zu schließen und aufzuräumen, das gilt auch für Biergläser, etc.

Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.